Arbeitskreise

Wir haben verschiedene Arbeitskreise gegründet, um unsere Arbeit vor Ort besser zu organisieren.

AK Kommunales

Was bewegt unseren Ortsverein? Was wollen wir angehen? Wo wollen wir uns einbringen? Diese und weitere Fragen klären wir in unserem AK Kommunales. Wir suchen den Kontakt zu Bürgern und Bürgerinnen, um das Leben in unserem Ortsvereinsgebiet zu verbessern. Wir freuen uns über Anträge oder Ideen.

AK Programmplanung

Organisatorische und inhaltliche Ortsvereins-Treffen wechseln sich bei uns ab. Der Arbeitskreis “Programm” bereitet die inhaltlichen Sitzungen vor. Mitglieder, die in diesem Arbeitskreis aktiv sind, legen die Themen fest und bereiten diese Ortsverein-Treffs vor. Dabei kann jedes Mitglied die eigenen politischen Interessengebiete vertiefen und Herzensangelegenheiten in den Ortsverein tragen. Wir achten darauf, dass kommunal-, bundes- sowie europapolitische Themen gleichermaßen Berücksichtigung finden. Zu den Veranstaltungen des Arbeitskreises „Programm“ laden wir öffentlich ein, um über wichtige gesellschaftliche Fragen nicht nur parteiintern nachzudenken, sondern die Debatte mit Menschen verschiedener Hintergründe zu führen.

AK Wirtschaft

AK Öffentlichkeitsarbeit

Heutzutage ist die Öffentlichkeitsarbeit ein sehr wichtiger Bereich – das ist auch in einem Ortsverein der SPD nicht anders. Wir haben daher ein Team zusammen gestellt, um den Aufgaben gerecht zu werden. Neben der Homepage führen wir einen FB- Kanal: https://www.facebook.com/SPDMsNord/?eid=ARC3U5zRKWuQpjzQdB2Vz9i1X8NtNijgCDQvLor0pb81Qwx6_nXjSOewTTgDk_YqXkZ3UYOxz5qLEP3l und einen Instagram-Kanal. Wir freuen uns auch dort über Deinen Besuch und ein ‘Gefällt mir’. Außerdem versuchen wir regelmäßig Mitteilungen an die Presse zu geben, um auch die Öffentlichkeit über unsere Arbeit vor Ort zu informieren.