Der Ortsverein

Der Ortsverein Nord ist der mitgliederstärkste Ortsverein der SPD in Münster. Er ist zuständig für das Kreuzviertel und Uppenberg, den Bereich um das Neutor mit dem Kapuzinerviertel sowie das Zentrum-Nord.

Kreuzviertel, Neutor, Uppenberg – Unser Norden

Das Ortsvereinsgebiet reicht vom Coesfelder Kreuz bis zum Bahnhaltepunkt Zentrum Nord und vom Zwinger bis Wilkinghege. Wenn du hier wohnst, arbeitest oder anderweitig oft in Münsters Norden unterwegs bist, kannst du dich an uns wenden.

Das Ortsvereinsgebiet umfasst die Kommunalwahlbezirke:
02 – Schloss (nördlich der Einsteinstraße/Wilhelmstraße)
03 – Kreuz
05 – Uppenberg (außer das Quartier um die Gartenstraße)
06 – Piusallee (nur zwischen Aa und Kanalstraße)

Arbeitsprogramm & Satzung

Auf der Mitgliederversammlung 2021 hat sich der Ortsverein eine neue, moderne Satzung gegeben und für die nächsten Jahre ein Arbeitsprogramm definiert mit Inhalten, die wir voranbringen wollen.

AK Kommunales

Der Arbeitskreis Kommunales trifft sich immer vor den Sitzungen der Bezirksvertretung und des Stadtrates. Er bespricht alle wesentlichen kommunalpolitischen Themen in den 3 Stadtteilen Uppenberg, Neutor und Kreuz.

Mit Anliegen an den AK Kommunales wende dich bitte an Cedric Hoyer.